Wer?

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!


Es gibt viele Werbetexterinnen und Werbetexter. Im Bereich Direktmarketing sind es bereits weniger, aber auch hier gibt es noch genug Auswahl. Mit wem möchte man also zusammenarbeiten? Kompetenz und Erfahrung müssen sein. Entscheidend ist doch aber, dass auch die Chemie stimmt.

Darum zeige ich Ihnen auf dieser Seite, was mir ausser Text und Konzept noch wichtig ist. Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten. Oder Sie sehen gleich: „Das kann nicht funktionieren!“


Zuhause in Zunzgen

Geboren bin ich im norddeutschen Lübeck, studiert habe ich noch weiter im Norden, in Kiel. Die Berufsjahre in Hamburg und Zürich waren spannend, anregend, ausgefüllt und temporeich. Meine „Tour de Suisse“ führte mich dann weiter nach Staffelbach im Aargau, Lostorf (SO) und Aarburg. Hier in Zunzgen, im schönen Baselbiet, bin ich nun zur Ruhe gekommen. Mein Mann und ich wohnen im ehemaligen „Gasthof zum Rössli“ – 200 Jahre alt, endloses Projekt zum Um- und Ausbau und mit genügend Platz zum Wohnen und Arbeiten.


Auch aus den Stadt-Interessen Kino, Theater und Ausgang sind Dorf-Hobbies geworden: Im Garten, mit unseren Hunden und Katzen, beim Lesen und draussen in der Natur finde ich Ausgleich und Entspannung. Mode ist etwas Tolles, ich lese und schreibe gern darüber. Aber ein gelungener Shopping-Tag führt mich in den Baumarkt, die Landi oder zu einem schönen Hofladen.

20120711_69

Ist das alles?

Diese Frage hat mich vor einigen Jahren sehr beschäftigt. Texte und Konzepte zu schreiben, liegt mir, füllt mich aus, gibt mir Bestätigung und sichert nicht zuletzt meine Existenz. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt. Darum habe ich von 2009 bis 2012 Tierhomöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Aarau (jetzt in Zürich) studiert und mit Diplom abgeschlossen. Es war die richtige Entscheidung. Die Sinnfrage wurde beantwortet und beide Tätigkeiten – Werbetext und Tierhomöopathie – vereinen sich zum Traumberuf.

325-kopie


Direkt nach meinem Studium habe ich in einer Hamburger Werbeagentur für Direktmarketing als Juniortexterin angefangen zu arbeiten. Das war 1997. Hier können Sie sich alle Stationen meines beruflichen Weges ansehen: